Übersicht

Drucken

Bücher zu Lateinamerika

Autor

Argentinische Erzählungen

Untertitel
A. d. Span. von Monika López und Rudolf Wittkopf
Beschreibung
Verlag
Frankfurt/M.: Edition Büchergilde, 2007.
Format
Gebunden
Seiten
109 Seiten
ISBN/EAN
978-3-940111-02-9
Preis
17,90 EUR

Zum Buch:

Borges als Herausgeber: ein besonderer Genuß, weil der alte Meister weiß, wen er an seine literarische Tafel lädt und dabei vieles über die Vorlieben seiner Gäste verrät. Einflüsse, Quellen, Themen, Freundschaften sind geladen: Bioy Casares, Freund und Weggefährte, mit dem Borges jahrelang seine Tischgespräche teilte, Silvina Ocampo, Bioy Casares’ Frau, die selten einer Meinung mit Borges war, Julio Cortázar, der politische Kontrahent, María Esther Vázquez, die Freundin der Jugend, Federico Peltzer, Mujica Lainez, die gesellschaftliche Gemeinschaft, Manuel Peyrou, sein Vertrauter und Arturo Cancela und Pilar de Lusarreta, mit denen er die Lust auf Satire und humoristische Texte teile. Eine illustre Tischgemeinschaft, mit Borges als Gastgeber. Ein Luxus in Form eines Buches. Diana García Simon (Bücher zu Lateinamerika)