Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Van Zeveren, Michel

Das Ei

Untertitel
Ab 3 Jahre
Beschreibung

Im tiefen, tiefen Dschungel findet ein Froschkind ein Ei … Aber darf es das auch behalten? Einige Tiere stehen schon Schlange!

»Das ist meins!«, ruft das Froschkind begeistert, als es mitten im Dschungel ein Ei findet. Da hat es die Rechnung aber ohne Adler, Waran und Schlange gemacht. Alle wollen das Ei – und schon ist der schönste Streit im Gange. Während sie sich so balgen, flutscht das Ei weg und knallt dem Elefanten auf den Kopf. Autsch! »Wem gehört dieses Ei?«, knurrt er und plötzlich zeigt einer auf den anderen: »Das ist seins!« – »Nein, ihrs!« Übrig bleibt das verängstigte Froschkind und staunt, als ihm der Elefant das Ei großherzig zurückgibt.

Doch plötzlich bricht die Eierschale und heraus kommt: Ein Krokodil! Und was ruft es, als es das Froschkind erblickt?: »Das ist meins!«

Dieses Buch kann man immer und immer wieder vorlesen! Michel Van Zeveren erzählt und zeichnet seine herrlich witzige Geschichte wie einen kleinen Zeichentrickfilm. Fans von Mario Ramos‘ »Ich bin der Stärkste im ganzen Land« werden von »Das Ei« begeistert sein!
(Klappentext)

Verlag
Moritz Verlag, 2011
Format
Gebunden
Seiten
36 Seiten
ISBN/EAN
9783895652318
Preis
11,95 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Michel Van Zeveren, geboren 1970 in Gent (Belgien), studierte zunächst Trickflmanimation an der Kunsthochschule Brüssel. Während des Studiums kam er von dieser Idee ab und widmete sich der Kinderbuchillustration. Jetzt konnte er auch seine eigenen Geschichten erzählen! Heute schreibt und illustriert er Kinderbücher, zeichnet Comics und arbeitet für Zeitschriften. Michel Van Zeveren lebt mit Frau und Tochter in der Nähe von Brüssel.