Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Thalmayr, Andreas

Lyrik nervt!

Untertitel
Erste Hilfe für gestreßte Leser
Beschreibung

Jeder kann etwas mit Gedichten anfangen und tut es auch. Kein Kopf, in dem es nicht von Gedichten wimmelt: von Kinderreimen, Popsongs und Werbeslogans. Woher kommt dann die weitverbreitete Abneigung gegen Lyrik? Liegt es an den Experten, die so tun, als wäre Lyrik nur etwas für Eingeweihte? Der Autor dieses Buches ist Experte, aber einer, der nicht einschüchtert, sondern ver­führt. Der Lust macht auf Lyrik, indem er zeigt, dass jeder sie verstehen kann.
(Klappentext)

Verlag
dtv, 2008
Format
Taschenbuch
Seiten
120 Seiten
ISBN/EAN
978-3-423-62356-8
Preis
7,95 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Andreas Thalmayr ist Literaturwissenschaftler, Übersetzer, Schriftsteller und Dichter. Für sein umfangreiches Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet. 2006 erhielt er den Medienpreis der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften.